Ab wann lohnt ein Wecker für Kinder?
Wecker mit Aufstehanzeiger können schon Dreijährige verstehen. Spätestens Grundschüler können mit einem Kinder-Radiowecker selbstständig aus dem Bett finden.
Im Vorschulalter wächst bei den Kleinen das Interesse für Zahlen. Eine Lernuhr erleichtert das Verständnis für den Lauf von Stunden, Minuten und Sekunden. Im Folgenden wollen wir uns mit einer Kinderuhr mit Wecker befassen. Diese lässt nicht nur das Ablesen der Uhrzeit zu, sondern, eine Kinderuhr mit Weckfunktion macht auch mit dem Schlaf- Wachrhythmus vertraut und kann Ihnen dabei helfen, das Aufstehen zukünftig stressfrei über die Bühne zu bringen.
Wer jeden Morgen mehrmals im Kinderzimmer vorbeischaut und die Kleinen versucht, aus dem Bett zu bewegen, sollte darüber nachdenken, einen Wecker für Kinder anzuschaffen. Kinder lernen früh, dass es einen geregelten Tagesablauf gibt, dass sie pünktlich in Kindergarten oder Schule erscheinen müssen und zu einer bestimmten Zeit schlafen gehen.
Eine Uhr mit Wecker kann Kindern helfen, ein Verständnis für Zeit zu entwickeln. Ein Blick auf den Lego-Wecker wird zum beliebten Ritual und spielt ein Kinder-Radiowecker am Morgen das Lieblingslied, werden Sie den Nachwuchs bald darauf gut gelaunt am Frühstückstisch begrüßen.
Die Grundfunktion ist identisch. Jeder Uhr-Wecker zeigt die Zeit an und gibt zu einer vorab einstellbaren Zeit einen Alarmton ab. Einen Wecker für Kinder erkennen Sie nicht nur am kindgerechten Design, an bunten Farben und kindlichen Motiven.
Abhängig vom Modell bringt eine Kinderuhr als Wecker eine Reihe Zusatzfunktionen und Features mit:
Möchten Sie einen Wecker kaufen, kommen eine ganze Reihe an Herstellern infrage. Viele Firmen stellen Wecker für Kinder und Erwachsene her.
Explizit auf Kinderwecker haben sich folgende Marken fokussiert:
Sie möchten den passenden Wecker kaufen? Dann schauen wir uns zunächst an, welche Wecker für Kinder nun eigentlich zur Wahl stehen:
Lesen Sie hier die wichtigsten Fragen rund um das Thema Kinderuhr mit Wecker.