Handy Uhr Kinder Vergleich und Kaufberatung
Mit Sicherheit wird eine Handy-Uhr Kinder jeden Alters begeistern. Wird eine klassische Armbanduhr um die Telefon-Funktion erweitert, ist eine Alternative zum Mobiltelefon gefunden. Bevor Sie eine Kinder Handy-Uhr anschaffen, sollten Sie sich über die intelligente Technologie informieren und die Möglichkeiten der Handy-Uhren-Nutzung kennen.
Handy Uhr Kinder Empfehlungen
Die Top 3 Handy Uhren für KinderWelchen Zweck erfüllt eine Handy-Armbanduhr?
Handy-Uhren bieten einen erweiterten Funktionsumfang. Neben der Anzeige der Uhrzeit auf dem Digital-Display kann die Handy-Uhr Kinder an das Telefonieren heranführen. Für Kinder wird die coole Handy-Uhr daher schnell zum Lieblingsstück.
Sie als Eltern erhalten durch den Erwerb einer Kinder Handy-Uhr ein Plus an Sicherheit und Kontrolle. Während Sie den Kleinen mehr und mehr Freiheiten im Alltag gestatten, wird durch ein Uhr-Handy mit GPS-Funktion die Kontrolle auf Distanz möglich. Sie wissen, wo sich Ihr Kind aufhält und Ihr Kind weiß, dass die Handy-Armbanduhr jederzeit den Kontakt zu Ihnen herstellen kann.
Für welche Altersgruppe sind Handy-Uhren geeignet?
Eine Handy-Uhr für Kinder erscheint Ihnen vermutlich kompliziert und schwierig zu bedienen. Doch damit eine Handy-Uhr Kinder verstehen, bedarf es keiner umständlichen Bedienungsanleitung.
Um die Uhr zu bedienen, wird in der Regel kein tieferes Verständnis für Wörter und Zahlen vorausgesetzt. Sie speichern die zur Auswahl stehenden Nummern in das integrierte Telefonbuch ein und das Adressbuch lässt sich mit einem Foto der betreffenden Person koppeln. Damit finden bereits kleinere Kinder sekundenschnell die gewünschte Rufnummer.
Warum eine Handy-Uhr Kinder auch einschränken kann
Da eine Kinder Handy-Uhr auch Kontrolle und Überwachung bedeutet, empfiehlt sich der Gebrauch nur in einem Alter, wo die natürliche Vorsorge der Eltern als normal und gewollt empfunden wird.
Mit beginnender Pubertät wächst das Streben nach Unabhängigkeit und die Kinder Handy-Uhr ist damit nicht mehr altersgerecht. Ein Gradmesser ist das Ende der Grundschulzeit. Dann besitzen Kinder in der Regel ein eigenes Mobiltelefon.
Wie funktioniert eine Handy-Uhr?
Damit die Handy-Uhr Kinder nutzen können, muss eine SIM-Karte enthalten sein. Weiterhin müssen Sie sich eine mit dem jeweiligen Modell kompatible App auf Ihr Smartphone oder Tablett laden.
Nur wenige Handy-Uhren werden mit integrierter SIM-Karte verkauft. Sie werden die SIM-Karte folglich separat erwerben müssen. Micro-SIM-Karten können direkt in die Handy-Uhr eingelegt werden. Für Nano-SIM-Karten benötigen Sie einen entsprechenden Adapter.
Wie wird die Kinder Handy-Uhr in Betrieb genommen?
Damit die SIM-Karte eingelegt werden kann, muss das Gehäuse der Handy-Uhr geöffnet werden. Die Mini-Schraubendreher sind in der Regel Teil des Lieferumfangs. Gehen Sie dabei vorsichtig zu Werke, damit die sensible Technik der Zeitmesser keinen Schaden nimmt.
Handy-Uhr kontra Mobiltelefon
Eine Handy-Uhr kann Kinder an das Telefonieren heranführen. In der Regel können mit diesen kindgerechten Uhren auch Textnachrichten verschickt werden. Scheuen Sie sich bislang, dem Nachwuchs ein Handy zu kaufen, haben Sie eine Alternative gefunden.
Die Vorteile der Kinder Handy-Uhr gegenüber einem Mobiltelefon möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:
- geht nicht so schnell verloren
- geringes Gewicht
- nur ausgewählte Telefonnummern nutzbar
- umfassende Kontrollfunktion für Eltern gegeben